Adrian Schäfer vor Ort bei Drechsler Catering

v.l. Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer, Guido und Christiane Drechsler

Beim vor Ort Besuch von SPD-Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer bei Drechsler Catering an der Ostpreußenstraße, berichteten Christiane und Guido Drechsler ihm, dass Sie mit Ihrem Unternehmen seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Region sind und bereits seit 9 Jahren am Standort an der Ostpreußenstraße ihr Unternehmen führen. Spezialisiert hat sich das Familienunternehmen auf einen Menü-Lieferservice für Kinder-und Schulmenüs, seit einiger Zeit fossiert sich die Firma auch auf Mittagsmenü für Hause, Büros und Betriebe. Insbesondere bei den Kinder- und Schulmenüs, so vermutete Schäfer, müsse es doch eine besondere Herausforderung sein abwechslungsreich zu kochen, aber eben auch immer wieder Rezepte zu finden die bei Kindern und Jugendlichen positiven Anklang finden. Christiane Drechsler berichtete, dass ihr hierbei ihre langjährige Erfahrung zugutekommt und man regelmäßig neue Gerichte probiert und anbietet.

Bei der Besichtigung des Unternehmens und der Küche kamen das Inhaberehepaar Drechsler und Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer schnell ins Gespräch über die Produkte regionaler Erzeuger mit denen gekocht wird und moderne Küchengeräte, die nicht nur einen hohen Strombedarf haben, sondern auch ausreichend Stellfläche benötigen. Um das Unternehmen auch zukünftig weiterentwickeln zu können, müssten neue und größere Räumlichkeiten gefunden oder errichtet werden.

Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer betonte, dass er es sehr erstrebenswert findet, Unternehmen wie die Firma Drechsler Catering in der Gemeinde zu halten und eine Weiterentwicklung zu unterstützen, insbesondere wenn dies mit zukunftsfähigen und innovativen Konzepten einhergeht. Im Rahmen dieser Form der Wirtschaftsförderung müsse es aber stets darum gehen, von Seiten der Politik und der Verwaltung die Chancengleichheit zu wahren und dass das Hasberger Gemeindebild weiter ländlich geprägt bleibt und nicht alle freien Flächen bebaut werden.